0 00,00




0 Bewertung(en) Bewertung schreibenMehr Selbstbewußtsein im Bankgespräch?

Ralf Schütt - Finanzierungsstratege
Sie kennen das: Sie sind unsicher und reden zu viel?
Gerade im Bankgespräch kann diese Situation auftreten. „Ausserdem hat die Bank bei vielen Menschen einen ähnlichen Status wie eine Behörde: Man will nichts Falsches sagen, sich korrekt verhalten, und sich möglichst gut darstellen“, so Ralf Schütt, Inhaber der Beratungskanzlei HIPPP in den Walddörfern in Hamburg.
„Gerade das kann aber zum Verhängnis werden, und Sie viel Geld kosten. Bei Banken gilt manchmal die Maxime: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“
Wie man sich dem Banker gegenüber richtig verhält, wie man sich und seine Zahlen gut darstellt, wohlbemerkt gut aber nicht „zu gut“ darstellt, das lernen viele Klienten im Coaching bei dem Experten.
„Ausserdem hilft es enorm, sich ein Basiswissen anzueignen, das stärkt das Selbstbewußtsein und man ist nicht „hilflos“ den Fragen des Bankers ausgeliefert.
Noch besser ist es, wenn Sie so viel Wissen haben, daß Sie Dinge hinterfragen können.
Bankangebote können unter Umständen ganz anders aussehen, wenn Sie die richtigen Fragen stellen.“
Dieses und andere Geheimrezepte erfahren Interessierte in der Webinar-Reihe „Wieviel Haus kann ich mir leisten“. Die Teilnahme ist kostenlos.
Jedes Webinar dauert exakt 18 Minuten und befasst sich mit genau einem Thema.
„Finanzen sind trocken und keiner, der nicht täglich damit zu tun hat, beschäftigt sich ausgesprochen gerne mit diesem Thema - da reichen 18 Minuten und man bleibt aufmerksam.“
Anmeldungen sind möglich unter diesem link:
https://beratung.hippp.de/WievielHauskannichmirleisten
Ralf Schütt hat Erfahrung, wie man Wissen zu den Leuten bringt. Seit mehr als 20 Jahren liefert er Seminare für Einsteiger und für Fortgeschrittene, und er hat über 950 Videos auf seinem Social Media Kanal.
Wer mehr erfahren möchte: www.hippp.de
P.S.: „Warum ist die Immobilie so günstig?“ fragt der Banker, was meint er damit wirklich? Antworten im Webinar: https://beratung.hippp.de/WievielHauskannichmirleisten
Schütt Ralf
Hagener Allee 48
22926 Ahrensburg
Telefonnummer anzeigen
teamralfschuett [at] hippp.de
Homepage aufrufenRalf Schütt ist auch bekannt als häufiger Gast mit seiner „Geldschau“ bei dem Hamburger TV-Sender Hamburg 1!
News-ID: 99594
Der Artikel wurde bisher 0 mal gelesen.
Das könnte Sie auch interessieren
Die PENNY DEL live bei MagentaSport: "Orakel" Roßmy gelingt fast alles, München startet mit "Rost auf den Kufen" - Bremerhaven feiert Topspiel-Sieg
München (ots) - Turbulentes Topspiel! München verpennt den Start, Bremerhavens Bennet Roßmy gelingt alles. Nach seinem 1. Länderspieltor für das DEB-Team gegen die Slowakei beim Deutschland Cup am v...Artikel lesenKein Bürgergeld für Ukrainer: Nicht zu Ende gedacht / Kommentar von Christiane Jacke
Freiburg (ots) - Der Koalition geht es um ein Signal der sozialen Gerechtigkeit, dass sich Menschen nicht in staatlicher Hilfe einrichten, während andere für ihren Lebensunterhalt schuften müssen. D...Artikel lesenLOL Next: Spin-Off der Prime Video Original-Show LOL: Last One Laughing bei BAMBI angekündigt
München (ots) -
Bei der diesjährigen BAMBI-Verleihung gab es eine Doppel-Ankündigung für Prime Video. Comedienne Hazel Brugger (https://www.imdb.com/de/name/nm6891281/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_3_nm_4_in...Artikel lesen Große Leserwahl von sport auto: Porsche erreicht fünf Spitzenplätze / Fans sportlicher Fahrzeuge haben abgestimmt
Stuttgart (ots) - Welche sportlichen Fahrzeugmodelle überzeugen mit der coolsten Optik und der besten Performance? Darüber dürfen die Leserinnen und Leser des Magazins sport auto einmal im Jahr abst...Artikel lesenDeutscher Dokumentarfilmpreis 2025 in Heidelberg verliehen
Baden-Baden (ots) -
Hauptpreis für "Im Prinzip Familie" von Daniel Abma / Musikpreis an Clara Stella Hüneke für "Sisterqueens" / Förderpreis für Rand Beiruty "Tell Them About Us - Über Uns Von Uns"
...Artikel lesen Meistgelesen
- Stellenabbau bei Jobrad : Das Ende / eines Booms / Kommentar von Bernd Kramer
- Lidl startet internationale Weihnachtskampagne: "Wundervolles lohnt sich jeden Tag"
- Berlin: Konferenz zu Iran - Hinrichtungswelle und Geheimdienstdruck im Fokus
- Schlank im Raum, groß in der Wirkung
- Christoph Tesche übernimmt Vorstandsvorsitz der Stiftung Zollverein


