0 00,00





Plasmaspende der Shincheonji-Kirche erleichtert die Entwicklung eines Impfstoffes gegen COVID-19

Plasma spenden in Daegu Südkorea.
Dies geschah auf Anfrage der südkoreanischen Gesundheitsbehörden am 24.August, bei der die Shincheonji-Kirche gebeten wurde, für die Spende von zusätzlichem Plasma für die Entwicklung eines Impfstoffes zusammenzuarbeiten.
Anfang dieses Jahres wurden bei Mitgliedern der Shincheonji-Kirche rund 5.000 bestätigte Fälle gefunden, mit den meisten Infektionen in der Stadt Daegu. Die meisten erholten sich von dem Virus, es gab 11 Todesfälle.
Laut einem Bericht des koreanischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (KCDC) meldeten sich 562 erholte Mitglieder der Kirche dafür an, ihr Plasma zu spenden. 409 Mitglieder schlossen durch die Zusammenarbeit des KCDC und der Shincheonji-Kirche die Spende im Juli ab. Angesichts der Notwendigkeit, „die Entwicklung eines Heilmittels durch Plasmaspenden und klinische Studien zu erleichtern“, bat das KCDC im August um eine weitere Runde einer groß angelegten Spende vonseiten Mitgliedern der Shincheonji-Kirche.
Das KCDC bedankte sich in einem offiziellen Dokument bei der Shincheonji-Kirche (Vorsitzender Manhee Lee) für die „aktive Teilnahme an der Plasmasammlung als Gruppe für die Entwicklung eines Corona-(Virus-)Heilmittels zum Zweck der nationalen Gesundheitssicherheit in dieser globalen Krise, verursacht durch COVID-19.”
„In Zusammenarbeit mit der Stadt Daegu plant das Daegu Athletics Center vom 27.August bis zum 4.September die Räumlichkeiten dafür bereitzustellen, während das Rote Kreuz die erforderliche Ausrüstung und das Personal dafür bereitstellen möchte. Wir möchten der Stadt unseren Dank ausdrücken für die Bereitstellung einer Örtlichkeit für die Gruppenspenden. Wir danken auch den Gemeindemitgliedern der religiösen Organisation, namentlich Shincheonji”, sagte Herr Junwook Kwon, stellvertretender Direktor des KCDC.
Die Forschung und Entwicklung der Rekonvaleszenz-Plasmabehandlung wird unter der Aufsicht des Ministeriums für Gesundheit und Wohlfahrt vom Nationalen Gesundheitsinstitut durchgeführt, in Zusammenarbeit mit Green Cross (GC) Pharma, einem Biotechnologie-Unternehmen in Südkorea.
Am selben Tag genehmigte die US-amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) die Verwendung von Rekonvaleszenzplasma im Notfall zur Behandlung von COVID-19. Experten sagen, dass mehr Daten gesammelt werden müssen, um den Nutzen einer solchen Behandlung zu sehen.
Die größten Herausforderungen bei der Erforschung der Wirksamkeit und der Entwicklung einer Rekonvaleszenz-Plasmabehandlung ergeben sich aus dem begrenzten Angebot von Spendern, die sich von dem Virus erholt haben müssen.
Als religiöser Leiter sagte Manhee Lee, der Vorsitzende von Shincheonji, im Juli: „Dies (die Plasmaspende) ist eine Arbeit, die wir als Bürger dieses Landes und als wahre Gläubige leisten müssen. Damit halten wir das Gebot Jesu, den eigenen Nächsten wie sich selbst zu lieben.”
News-ID: 89684
Der Artikel wurde bisher 0 mal gelesen.
Das könnte Sie auch interessieren
Rüstungsausgaben: Maß halten / Kommentar von Sebastian Kaiser
Freiburg (ots) - (Es) ist (...) ein wichtiges Zeichen, dass die künftige Bundesregierung dazu bereit ist, erhebliche finanzielle Mittel zu mobilisieren, um die Bundeswehr zu ertüchtigen (...). Ob es...Artikel lesenBAFFIN ERWEITERT GLOBALE REICHWEITE MIT INTERNATIONALEM DIREKTVERSAND AN VERBRAUCHER
Stoney Creek, On (ots/PRNewswire) - BAFFIN.COM LIEFERT JETZT DIREKT AN KUNDEN IN FRANKREICH, DEUTSCHLAND, GROSSBRITANNIEN UND ITALIEN Baffin, eine führende kanadische Marke, die für Hochleistungssc...Artikel lesenIG-Metall-Gewerkschafterin Chaja Boebel über das Erstarken der extremen Rechten in Betrieben: "Wir haben uns lange Zeit auf unseren Erfolgen ausgeruht"
Berlin (ots) - Die IG-Metall-Gewerkschafterin Chaja Boebel hat sich kritisch zur Haltung von Gewerkschaften gegenüber rechten Bestrebungen in Betrieben geäußert. Man habe sich zu lange auf Erfolgen ...Artikel lesen"nd.DerTag": Offene Türen für Konzerne - Kommentar zur Vorstellung des künftigen Regierungspersonals der Union
Berlin (ots) - Die künftige Bundesregierung nimmt Konturen an, und die versprechen nichts Gutes. Die Personalauswahl ist eine endgültige Abrechnung mit der Ära Merkel. Niemand, der in der CDU Merkel...Artikel lesenMDR-Talk „Fakt ist!“ zum Thema: „Klamme Kommunen. Wenn Volksfeste und Buslinien gestrichen werden.“
Leipzig (ots) - Von 99 Springbrunnen in Dresden sollen in diesem Jahr 91 trocken bleiben. Die Stadt müsse Geld sparen. Mit der gleichen Begründung hat Aue-Bad Schlema sein Stadtfest abgesagt. In Lei...Artikel lesenMeistgelesen
- "KLAR - Migration: was falsch läuft"- Pilotfolge der neuen NDR/BR Reportagereihe
- CSL Behring und GKV-Spitzenverband einigen sich auf Erstattungspreis für HEMGENIX® - Europas erste Gentherapie für Hämophilie B
- DEVK-Umfrage zeigt: Investitionen in Hochwasserschutz sind gefragt
- Ribnitz-Damgarten stellt sich zukunftssicher auf: Kernbausteine für eine langfristige Perspektive von Stadt und Region
- Koalitionsvertrag mit starkem Signal für den Umbau der Tierhaltung