19 00,00





moinEnergie: Was einen kleinen Energiedienstleister aus Ostfriesland groß macht.

► moinEnergie Kolleginnen und Kollegen helfen:
Viele Verbraucher haben sich zwar schon einmal über einen Energieanbieterwechsel informiert, doch sind immer noch viele bei ihrem alten Versorger- meist Grundversorger geblieben – meist aus Bequemlichkeit oder aus Unsicherheit vor dem Wechselprozess. Genau diese Kunden wollen wir von moinEnergie mit unseren Energieberatern erreichen und ihnen die Angst vor dem Wechsel nehmen. Bei der Energieberatung erklären unsere Berater wie ein Wechsel eigentlich abläuft. Zudem zeigen unsere Berater Stromfallen im Haus auf und geben Tipps und Tricks zum Stromsparen.
► Aber wie läuft denn so eine Energieberatung eigentlich genau ab?
Es gibt viele Besonderheiten an einer Energieberatung. Eine Energiesparberatung mit einem Wechsel zu moinEnergie ist in der Regel Kostenlos und praktisch, da sie (auch) in den eigenen vier Wänden stattfinden kann. In der Regel kann man sich eine Energieberatung so vorstellen, dass ein moinEnergie Energieberater auf Wunsch zu Ihnen nach Hause kommt und eine Beratung durchführt. Alternativ können Interesenten natürlich auch direkt eines der vielen Kundenzentren aufsuchen. Wir zeigen anhand von konkreten Beispielen im Haus oder in der Wohnung die „Stromfresser“ auf. Die Interessenten erfahren, wo sie spürbar Strom- und Erdgas sparen und somit Energiekosten senken können. Weiterhin erklären unsere Kolleginnen und Kollegen, wie ein Wechsel des Energieanbieters abläuft und welche Vorteile die Kunden mit moinEnergie als Energiedienstleister haben. Anhand der letzten Jahresstromrechnung errechnet der Berater dann, welche Energiekosten sie bei einem Wechsel einsparen können.
► Energieberater von moinEnergie sind anders:
Ein typischer Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Außendienst beginnt um ca. 9 Uhr. In der Regel haben sie bereits Termine bei Interessenten. Die wichtigsten Utensilien sind dabei auf jeden Fall ein Terminkalender, Notizblock und der obligatorische Taschenrechner.
Leider haben wir von moinEnergie hier und dort auch schon mal mit Vorurteilen zu kämpfen. Das liegt daran, dass es auch einige „Schwarze Schafe“ im Bereich der „Energieversorgung„ gibt. Interessenten berichten vermehrt über (unerlaubte) Telefonanrufe von diversen Energieanbietern. Diese „Schwarzen Schafe“ sagen z.B. sie kommen von den Stadtwerken und oder sie würden mit moinEnergie zusammenarbeiten- man müsste nur mal kurz den Zählerstand haben und schnell ist dann mal ein JA zu viel gesagt und (ungewollt) ein Vertrag abgeschlossen.
Wir bieten mit der Energieberatung geführt durch einen Elektromeister einen echten Service an, wollen Qualität aufzeigen und den Menschen moinEnergie als regionalen Energiedienstleister etwas näher bringen. Wir bieten einen Termin zur ausgiebigen Energieberatung an, niemand muss sofort unterschreiben.
► Jeder Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner:
Nicht selten werden unsere Energieberater schon freudig erwartet. Einsparungen in Höhe von mehreren hundert Euro im Jahr sind keine Seltenheit. . . Positive Resonanz ist natürlich das schönste: Viele potenzielle Kunden freuen sich, wenn wir bei ihnen klingen, da sie bereits von uns gehört haben, weil wir z.B. schon bei einer Bekannten waren diese sparen konnten. Sie haben sich meistens mit dem Thema Anbieterwechsel und oder Ökostrom beschäftigt und wollen nach der Beratung gerne einen Auftrag unterschreiben. Solche Erlebnisse sind natürlich motivierend und machen richtig Spaß. Es freut uns immer, wenn wir weiter empfohlen werden oder wir mal wieder persönlich mit Kunden telefonieren, weil dieser z.B. eine Frage hat. Mittlerweile melden sich Kunden auch schon direkt bei ihrem Energieberater, wenn sie oder Bekannte umziehen, der Tarif geändert oder ein alter Vertrag gekündigt oder die neue Wohnung versorgt werden soll.
Markus Stolle
Hauptstraße 170
26639 Wiesmoor


News-ID: 27286
Der Artikel wurde bisher 19 mal gelesen.
Das könnte Sie auch interessieren
Trotz Ende des Headhunter-Programms in Sachsen-Anhalt: Zwei Millionen können noch für Lehrer-Rekrutierung fließen
Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Koalition aus CDU, SPD und FDP hat das Ende des sogenannten Headhunter-Programms zur Rekrutierung von Seiteneinsteiger-Lehrern mit Personalagenturen beschlossen - trotz...Artikel lesenReichinnek: Den Kapitalismus will ich stürzen / Bekenntnis zu Radikalität und Sozialismus
Osnabrück (ots) - Linken-Fraktionschefin Heidi Reichinnek hat zum Widerstand gegen den Kapitalismus aufgerufen. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte sie, "in den heutigen Zei...Artikel lesenLinkes Lob für Papst und Trump / Reichinnek: "Immerhin Bewegung" - Appell an Rom
Osnabrück (ots) - Linken-Fraktionschefin Heidi Reichinnek trieb die Beliebtheitswerte ihre Partei bei jungen Frauen nach oben. Zugleich hat sie kein Problem damit, Leistungen alter Männer zu loben. ...Artikel lesenReichinnek: "Berlin ist nicht meins" / Fraktionschefin der Linken liebt ihre Heimat - und ihren Freund
Osnabrück (ots) - Linken-Star Heidi Reichinnek fremdelt mit der Hauptstadt. "Berlin ist nicht meins, trotz der Politik jetzt", sagte sie in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ich...Artikel lesen"Monument" gewinnt 3satNachwuchspreis bei den 71. Kurzfilmtagen Oberhausen

Meistgelesen
- Am 2. Mai ist Weltthunfischtag - und es gibt endlich gute Nachrichten!
- Gastech 2025 in Mailand: Beschleunigung der globalen Energiesicherheit und Innovation
- TRICERA energy auf der ees Europe 2025: Einer der größten deutschen Batterie-EPCs
- "Brennpunkt: AfD ist gesichert rechtsextremistisch - was sind die Folgen?" heute, am 2. Mai 2025, 20:15 Uhr im Ersten
- Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) vom 05.05.2025 bis 09.05.2025